"Stop! Oder meine Mami schießt!" mit Sylvester Stallone erscheint auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 09.08.2019 um 09:30

 

Police Detective Joe Bomowski (Sylvester Stallone) ist fix und fertig. Seine Mutter Tutti (Estelle Getty) kommt zu Besuch. Kein Grund zur Freude, denn Mami ist ein ganz besonderes Kaliber. Energisch mischt sie sich in alle Dinge ein, die sie absolut nichts angehen. Zu allem Überfluß wird sie zufällig auch noch zur einzigen Zeugin in einem wichtigen Mordfall. Die Aufklärung nimmt sie natürlich gleich selbst in die Hand, und so heißt es für Joe bald nur noch 'Stop! Oder meine Mami schießt'.

 

Ender der 80er-Jahre galt Sylvester Stallone als der Action-Star schlechthin, in Filmen wie "Rambo", "Rocky", "Cobra" oder "Tango & Cash" wurden die bösen Buben der Reihe nach vermöbelt und ins Jenseits befördert, ohne dabei in den eingesetzten Mitteln allzu zimperlich zu sein. Irgendwann kam Sly dann allerdings auf die Idee, doch mal einen Image-Wechsel vornehmen zu müssen und wechselte von der Brutalo-Action ins Comedy-Fach - in ein Genre, in dem sein ewiger Konkurrent Arnold Schwarzenegger mit "Twins - Zwillinge" und "Kindergarten Cop" bereits beachtliche Erfolge vorzuweisen hatte. Doch Stallone sollte mit seinen Komödien weniger Glück an der Kinokasse haben. Zwar war  "Oscar - Vom Regen in die Traufe" (1991) zumindest noch recht unterhaltsam, mit dem ein Jahr später gedrehten "Stop! Oder meine Mami schießt!" legte er dann aber eine totale Bruchlandung hin - sowohl kommerziell als auch aus Kritiker-Sicht. Dem wahren Stallone-Fan wird das aber egal sein und sollte sich den 24. Oktober 2019 schon mal dick im Kalender eintragen - dann erscheint aus dem Hause Universal Pictures Germany nämlich die deutsche Blu-ray-Premiere zu "Stop! Oder meine Mami schießt!" - aktuell vorbestellbar zum Nice Price von 11,99 EUR.

 

Bestellen bei Amazon.de: