Anzahl der Episoden von Amazons "Herr der Ringe"-Serie angeblich enthüllt

Verfasst von Waldemar Witt am 09.08.2019 um 07:54

 

Amazon plant intensiv mit Streaming-Gigant Netflix zu konkurieren, und setzt dabei unter anderem auch auf eine anstehende "Herr der Ringe"-Serie.

 

Nun soll in diesem Sinne über ein Interview mit dem Tolkien-Experten Tom Shippey mit TolkienGesellschaft.de die angebliche Anzahl der Episoden von Amazons "Herr der Ringe"-Serie enthüllt worden sein.

 

So äußerte Shippey dabei, dass die erste Staffel der Serie 20 Episoden beinhalten soll, was eine deutlich größere Anzahl als üblich für Amazon-Serien ist.

 

Die "Herr der Ringe"-Serie soll voraussichtlich als Prequel zu den Peter Jackson-Filmen agieren und während dem zweiten Zeitalter stattfinden (vergleichsweise fanden die "Herr der Ringe"-Filme während des Endes des zweiten Zeitalters statt).

Das zweite Zeitalter überspannt derweil nahezu 3441 Jahre und bietet diverse Möglichkeiten die Vorgeschichte von Mittelerde zu beleuchten. Beispielsweise den Aufstieg Saurons oder die Entstehung der Ringe der Macht.

 

Die Serie soll 2020 mit dem Dreh beginnen und wahrscheinlich 2021 erscheinen.