Phase 5 des MCU ist bereits durchgeplant - wurde beinahe verkündet

Verfasst von Waldemar Witt am 23.07.2019 um 08:07

 

Während Fans noch die Ankündigungen der kommenden 4. Phase des MCU sacken lassen, schnitt Marvel Studios auf der aktuellen Comic-Con bereits einige Projekte für zukünftige spätere Phasen an.

 

Doch während Projekte wie "Captain Marvel 2" oder "Black Panther 2" somit angeteasert worden sind, sind diese nicht Teil der kommenden 4. Phase.

 

In diesem Sinne äußerte sich nun Marvel Studios-Chef Kevin Feige in einem Interview mit MTV News dazu, dass die 5. Phase des MCU tatsächlich bereits komplett fertig geplant sein soll und beinahe verkündet werden sollte:

 

"Wir haben darüber diskutiert, was wir heute ankündigen sollten. Sollten wir Phase 4 UND 5 ankündigen? Wir haben beide Phasen durchgeplant - wir haben die nächsten fünf Jahre schon durchgeplant. Aber ich dachte mir, dass 11 Projekte für zwei Jahre schon viel ist - besonders, wenn man bedenkt, dass wir fast zwei bis drei Jahre nichts neues angekündigt hatten."

 

Einige der angeteaserten Projekte die somit wohl Teil der 5. Phase (oder ggf. später) sein könnten, wären "Black Panther 2", "Captain Marvel 2", "Guardians of the Galaxy 3", "Blade", "Fantastic Four" und "X-Men".