"The Walking Dead": Sendetermin für Staffel 10 steht fest

Verfasst von Sadwick am 19.07.2019 um 13:59

 

"The Walking Dead" geht weiter - Sender AMC hat den genauen Starttermin auf seiner Facebook-Seite bekannt gebeben.


In den USA geht die 10. Staffel am 6. Oktober los, bei uns startet sie wie immer einen Tag später auf Fox. Inhaltlich wird die Serie mal wieder einen Zeitsprung vollführen, der Kampf gegen die Whisperers ist aber mitnichten vorbei. Mit unterschiedlichen Auswirkungen: Traumatisiert von den Geschehnissen vom vergangenen Staffelfinale die Einen, kriegerisch die Anderen: Eine Guerilla-Truppe namens "Silence the Whisperers"  nimmt den Kampf auf gegen die Truppe um Anführerin Alpha (Samantha Morton) auf. Dabei werden die Zuschauer auch weitere Hintergründe erfahren über die "Flüsterer".


Darüber hinaus hat Showrunnerin Angela Kang einige Überraschungen angekündigt. Werden wir dem aus den Comics bekannten Commonwealth begegnen? Kehrt Maggie (Lauren Cohan) zurück - oder ist sie ebendort? Und steigt Michonne (Danai Gurira) wirklich aus der Serie aus? Letzteres scheint derzeit am wahrscheinlichsten - die Auflösung gibt es ab dem 7. Oktober ...