Erster Trailer zu "Cats" veröffentlicht - und polarisiert die Meinungen der Kino-Fans

Verfasst von Waldemar Witt am 19.07.2019 um 08:22

 

Universal und Working Title veröffentlichten aktuell den ersten Trailer zur anstehenden Verfilmung des berühmten Musicals "Cats".

 

Der Trailer veranschaulicht dabei, dass der Film entgegen den Erwartungen vieler Kinofans, keine animierten Katzen als Hauptfiguren präsentieren wird, sondern (gemäß dem Musical) Schauspieler in CGI-erweiterten Katzenkostümen.

 

Es ist schon beim ersten Betrachten klar gewesen, dass nun vorprogrammiert ist, dass die Internet-Community sich nun die Mäuler über den sehr polarisierenden Stil der Verfilmung zerreißen wird.

 

Während die eine Hälfte der Meinungen versucht, den Stil damit zu verteidigen, dass der Film so dem Musical treu bleibt, wirken die Katzen-Menschen-Mischwesen im Film eher sehr befremdlich auf die andere (und lautere) Hälfte der Zuschauer. So fragen sich (teils zurecht) viele Kinofans, warum man sich dann nicht einfach gleich das echte Musical ansehen soll.

 

Wie sich "Cats" an den Kinokassen schlagen wird, bleibt gespannt abzuwarten.

 

"Cats" erscheint am 25. Dezember in unseren Kinos.