Nintendo Switch - Nein zum JoyCon mit Digikreuz!

Verfasst von Christian Suessmeier am 11.07.2019 um 13:08

 

Die neu angekündigte Switch Lite wird statt der vier Richtungstasten auf der linken Seite des Gerätes ein echtes Digikreuz haben wie es sich schon viele Spieler seit der Veröffentlichung der Standard-Switch wünschen. Denn seien wir ehrlich, die Richtungstasten ersetzen kein richtiges Digikreuz. Doch leider wird es auch in Zukunft keinen JoyCon mit einer solchen Eingabemöglichkeit geben so Doug Bowser in einem Interview mit CNet
Wer aber dennoch Wert auf einen JoyCon mit Digikreuz legt, der sollte sich einmal das Accessoire von Hori anschauen, das offiziell von Nintendo lizenziert ist. Dieses verzichtet zwar auf Features wie Rumble oder Bewegungssteuerung, bietet dafür aber eine exaktere Eingabemöglichkeit.

 

 

Bestellen bei Amazon.de: