Nintendo Switch Lite - Offizielle Ankündigung des neuen Handhelds!

Verfasst von Christian Suessmeier am 10.07.2019 um 14:41

 

Seit Monaten gingen Gerüchte über eine günstigere Switch-Version umher, nun herrscht endlich Gewissheit: Nintendo kündigte heute in einer kleinen Direct-Show die Switch Lite an, die sich auf die Handheld-Funktionen der Hybrid-Konsole konzentriert. Diese erscheint am 20.September 2019 für einen Preis von 199,-$(Betrag für Europa ist noch offen) und entspricht in Sachen Leistung der regulären Switch.
Allerdings verzichtet die Lite-Version auf abnehmbare JoyCons und deren HD- bzw. Infrarot-Funktion. Auch der Bildschirm ist etwas kleiner und unterstreicht den Handheld-Aspekt der abgespeckten Switch. Die Dockingmöglichkeit an den TV entfällt somit natürlich. Die Switch Lite wird in den drei Farben Gelb, Grau und Türkis erhältlich sein, außerdem wurde für den 08.November eine Special Edition im "Pokémon Schwert/Schild"-Look angekündigt. In Sachen Spiele werden natürlich alle Titel unterstützt, die auch im Handheld-Modus der Switch laufen. Games wie "1-2-Switch", die die Verwendung von JoyCons voraussetzen, können mit diesen an der Lite-Version ebenfalls gespielt werden.