„Apocalypse Now“ – Start der 40th Anniversary Edition verschiebt sich

Verfasst von Sincityslicker am 01.07.2019 um 15:08

 

Die Sonderedition zum 40 jährigen Jubiläum von Francis Ford Coppola´s Klassiker „Apocalypse Now“ sollte eigentlich am 22. August erscheinen, wie wir bereits berichteten. Wie jetzt bekannt wird, verschiebt sich der Start der Edition, allerdings lediglich um eine Woche auf den 29. August


Francis Ford Coppolas überwältigende Vision nach Motiven von Joseph Conrads Novelle "Herz der Finsternis" zeigt den ganz eigenen Wahnsinn des Vietnam Krieges. Lieutenant Willard erhält den Befehl, einen abtrünnigen militärischen Vorposten, angeführt von dem mysteriösen Colonel Kurtz, ausfindig zu machen. Sein Auftrag: den vorsätzlichen Terror zu beenden. Willards Mission wird zu einer traumatischen Reise in sein eigenes Ich, da er schließlich erkennt, daß sich ein Stück seiner eigenen Seele in dem geheimnisvollen Colonel Kurtz widerspiegelt. Mit APOCALYPSE NOW schuf Coppola eine definitive Schilderung über das Ausmaß des Vietnam Krieges und einen der eindruckvollsten Filme aller Zeiten. Der Film wurde für acht Oscars nominiert und gewann zwei in den Kategorien: Bester Ton und Beste Kamera.


Bestellen bei Amazon.de