"Captain Future" wird in einer Collector's Edition neu aufgelegt - inklusive der original japanischen Folgen

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 28.06.2019 um 09:55

 

Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem treuen Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.

 

Nach der (nur noch schwer zu bekommenden) Limited Collector's Edition von "Captain Future" hat Universum Film nun eine Neuauflage in Form einer Collector's Edition mit den Abenteuern des Weltraum-Helden auf Blu-ray angekündigt. Auch diese ist mit neun Discs ausgestattet, die alle 40 Folgen in der deutschen Synchronfassung sowie ein Serienspecial enthält. Zusätzlich beinhaltet die Box alle original japanischen und ungeschnittenen 52 Folgen mit deutschen Untertiteln - plus Bonusmaterial. Release-Datum ist der 6. September 2019, Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden. 

 

Bestellen bei Amazon.de: