Infos zu den Langfassungen von "Doc West - Nobody ist zurück" und "Doc West - Nobody schlägt zurück"

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 04.07.2019 um 15:49

 

Schauspiel-Legende Terence Hill drehte 2009 in alter Manier zwei "Doc-West"-Filme fürs italienische Fernsehen. Klar, dass sich die hiesige Verleihfirma für die Vermarktung im deutschsprachigen Raum etwas mehr einfallen lassen musste und so wurde aus "Doc West" kurzerhand "Nobody" - in Anlehnung an vergangene Kassenschlager wie "Nobody ist der Größte". Inhaltlich haben beide Filmreihen bzw. Figuren freilich überhaupt nichts miteinander zu tun. Spaß machen die beiden "Doc West"-Filme trotzdem, schließlich hat auch ein Terence Hill über die Jahre noch nichts von seinem unnachahmlichen Charme eingebüßt. 

 

New KSM bringt nun "Doc West - Nobody ist zurück" und "Doc West - Nobody schlägt zurück" in je einer Collectors Edition als Blu-ray-Neuauflage im Keep Case heraus und das erstmals mit den originalen Langfassungen. Versprochen ist eine hochwertige deutsche Synchro und englischer Originalton sowie in den Extras ein Making Of „Doc West - Il Backstage“, 2 Fan-Karten, Booklet, Trailer und Bildergalerie (Teil 1) sowie Trailer, Bildergalerie und abermals ein Booklet für den zweiten Teil. Erhältlich ab dem 29. August 2019.

 

Update: Dank KSM hatten wir die Gelegenheit, schon mal einen Vorab-Blick auf die kommenden Blu-rays von "Doc West - Nobody ist zurück" und "Doc West - Nobody schlägt zurück" zu werfen - und es wurde nicht zu viel versprochen. Beide Filme liegen mit einem knackscharfen Bild und einer professionellen deutschen Synchronisation in DTS-HD MA 7.1 vor, zumindest was die Normalfassungen angeht. Die beiden Langfassungen können jeweils über die Extras angewählt werden, hier liegt der Ton aber nur im Englischen Original mit optionalen deutschen Untertiteln vor (DTS HD 2.0)! Von der Länge her betrachtet läuft Teil 1 in der Langfassung rund fünf Minuten länger, Teil 2 rund neun Minuten.    

 

Bestellen bei Amazon.de: