Schluss mit Mini-Retro! C64 kehrt als Maxi-Version zurück

Verfasst von Christian Suessmeier am 25.06.2019 um 19:03

 

Die Mini-Version des C64 war nicht unumstritten, fehlten doch alteingesessenen Fans einige Kult-Spiele von früher. Außerdem war die Tastatur nur schmückendes Beiwerk ohne Funktion und der Joystick kam auch nicht an die Qualitäten früherer Tage an. Publisher Koch Media hat sich die Kritik nun zu Herzen genommen und ließ eine neue Version des THEC64 bei Retro Games entwickeln.
Schon auf den ersten Blick unterscheidet sich die neue Version von der Mini-Variante, denn THEC64 erscheint in Originalgröße. Außerdem verfügt der Retro-Computer über eine funktionierende Tastatur, einen verbesserten Stick und die Möglichkeit, in drei verschiedenen Versionen zu booten. So kann man entweder mit der Spieleauswahl starten, die 64 Titel enthält oder man kommt direkt in das C64 Basic- bzw. VIC20 Basic-Menü.
THEC64 erscheint am 05.12.2019 und wird 119,99€ kosten. Das gute Stück kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.

 

 

Bestellen bei Amazon.de: