Kommt jetzt doch "28 Monate später"?

Verfasst von donschurl am 24.06.2019 um 20:50

 

12 Jahre nach "28 Wochen später" werden die Rufe nach Teil 3 immer lauter.

 

Regisseur Danny Boyle verrät, dass er mit Drehbuchautor Alex Garland an einem dritten 28 Days Later- Film arbeitet. Boyle and Garlands Film 28 Days Later wurde 2002 veröffentlicht und brachte neue Frische und Energie in das Zombie-Genre. Mit 82 Millionen US-Dollar an der weltweiten Abendkasse und einem bescheidenen Budget von nur 8 Millionen US-Dollar wurde es zu einem Zombie-Hit. Der Film kam auch bei Kritikern gut an.

 

Nach dem Erfolg von 28 Days Later erhielt der Film 2007 eine Fortsetzung von 28 Weeks Later, wobei Juan Carlos Fresnadillo die Regie übernahm. Der Film war kein riesiger Kassenschlager mit nur 64 Millionen US-Dollar Einnahmen weltweit, aber er hat seinen Platz als ein weiterer angesehener Zombiefilm mit Kritikern eingenommen.

 

Obwohl das Zombie-Genre nicht mehr so ​​heiß ist wie in der Vergangenheit, verlangen viele Fans nach einem dritten Teil.