SAW V - Unrated-Fassung auf Blu-ray Disc

Verfasst von Playzocker am 17.03.2009 um 00:00 Kinowelt hat nun auch bekannt gegeben, welche Fassung auf der deutschen Blu-ray Disc des Films SAW V enthalten sein wird. Hierbei handelt es sich um die ungeschnittene Unrated-Fassung, die mit Spio/JK (keine schwere Jugendgefährdung) erscheinen wird.

Leider werden auf der Blu-ray voraussichtlich nicht - wie in der Limited Collector's Edition DVD Version - sowohl die Kinofassung als auch die Unrated-Fassung enthalten sein. Kinowelt sprach allerdings davon, dass die Kinofassung vorerst nicht auf Blu-ray Disc erscheint, was einen zukünftigen Release dieser Fassung nicht ausschließt. Erfreulich für deutsche High Definition Käufer ist aber, dass die längstmögliche Fassung erscheinen wird und diesmal nicht der Umweg über Österreich gegangen werden muss.



Hier geht zu den genauen Details, Bilder sowie Trailer des Films


Anhang
Im Folgenden sind alle Schnittberichte gelistet, die zur SAW-Reihe bereits in unserem Archiv zu finden sind.

SAW
FSK 16 Pro 7 <-> Kinofassung
Kinofassung <-> Director's Cut
Limited Steel Edition <-> Collector's Edition

SAW II
FSK 16 <-> Kinofassung

SAW III
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
FSK 16 <-> R-Rated
R-Rated Kinofassung <-> Unrated
Unrated <-> Director's Cut

SAW IV
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
R-Rated <-> Unrated Directors Cut


Quelle: Kinowelt