Matthew McConaughey und Anne Hathaway in "Im Netz der Versuchung" bald im Heimkino

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 24.06.2019 um 13:29

 

Die Vergangenheit holt einen Fischerboot-Kapitän ein, als ihn seine Ex-Frau aufspürt und ihn um Hilfe bittet, Schutz suchend vor ihrem gewalttätigen neuen Ehemann. Alles aus der Vergangenheit und der Gegenwart wird sich auf 'Plymouth Island' beim dramatischen Zusammentreffen entscheiden: Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine scheinbar paradiesische Insel zurückgezogen, wo er mit seinem Boot, unterstützt von seinem Maat Duke (Djimon Hounsou),Touristen zum Hochseefischen rausfährt. Zurück an Land stattet er meist seiner Geliebten Constance (Diane Lane) einen Besuch ab und beschließt die Abende in der örtlichen Hafenspelunke. Dies findet unerwartet ein Ende, als eine neue Figur in dem täglichen Spiel aufkreuzt: Baker Dills mysteriöse Ex-Frau Karen (Anne Hathaway). Verzweifelt bittet sie ihn um Hilfe. Baker soll ihren gewalttätigen neuen Ehemann Frank Zariakas (Jason Clarke) umbringen. Karen fleht Baker an, Frank mit auf sein Boot zu nehmen und ihn für eine großzügige Entlohnung auf hoher See über Bord zu werfen - m ihres gemeinsamen Sohnes willen...

 

In dem raffinierten Thriller "Im Netz der Versuchung" alias 'Serenity ' ist nichts, wie es scheint, dieser Film zieht den Zuschauer unausweichlich in den Bann. Der Oscar-nominierte Regisseur und Drehbuchautor Steven Knight ("No Turning Back") erzählt packend die Geschichte eines Mordkomplotts und webt dabei geschickt ein Netz aus verschiedenen Realitätsebenen. In den Hauptrollen stehen fünf Jahre nach dem Kinohit "Interstellar" erneut vereint die Oscar-Gewinner Matthew McConaughey und Anne Hathaway vor der Kamera. In weiteren Rollen sind die Oscar-Nominierten Djimon Hounsou ("Blood Diamond") und Diane Lane ("Tully") sowie Jason Clarke ("Zero Dark Thirty'" zu sehen.

 

Wer "Im Netz der Versuchung" im Kino verpasst hat, muss noch bis zum 13. September 2019 ausharren, denn dann hat Universum Film den Heimkinostart des Thrillers angekündigt. Ein Release wird wahlweise mit der Blu-ray oder DVD des Films im Keep Case erfolgen- Während nähere Details zu den Extras noch nicht bekannt sind, ist zumindest schon einmal klar, dass die Tonspuren in  Deutsch und Englisch DTS-HD MA 5.1 abgemischt sein werden. 

 

Bestellen bei Amazon.de: