PS Gähn und Xbox Schnarch! - Chef der "Bayonetta"-Entwickler ist von Next Gen schon jetzt gelangweilt
Während die Spielerschaft schon mit Hochspannung auf die neue Konsolengeneration rund um PlayStation5 und Xbox Scarlett wartet, sieht Platinum Games-Chef Atsushi Inaba die kommenden Spieleplattformen weitaus kritischer. Trotz der Verbesserungen in Sachen CPU und GPU und dem Einsatz superschneller SSD-Plattformen sieht er die neuen Konsolen lediglich als reine PCs an. Und das sei ihm zu langweilig.
Als die Konsolenhersteller noch ihre eigenen Chips produzierten, führte dies zwar zu einigen Problemen, aber das Leistungslevel war ein anderes als das eines PCs, so Inaba weiter. In Technologien wie der Cloud hingegen sieht er wesentlich mehr Innovationsmöglichkeiten.
Kommentare
Um einen Kommentar verfassen zu können müssen Sie sich einloggen. Sollten Sie noch keinen DVD-Forum.at Account haben, registrieren Sie sich bitte hier.
Weitere Diskussionen zu diesem und vielen anderen Themen findest du im Forum von DVD-Forum.at.
Rechtliche Hinweise:
Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben ausschließlich die Ansichten der User wieder, von denen sie gepostet wurden. Diese müssen sich nicht mit der Meinung der Redaktion von DVD-Forum.at sowie deren Partnern decken. Wir behalten uns vor, Kommentare die gegen unsere Nutzungsbedingungen oder gegen straf- oder zivilrechtliche Normen verstoßen bzw. dem Ansehen von DVD-Forum.at schaden können auch ohne Angabe von Gründen zu löschen. Gegen diese Schritte können keine Ansprüche geltend gemacht werden. Bei wiederholten Verstößen ist mit einem Ausschluss aus unserer Community zu rechnen, weiters behält sich DVD-Forum.at bei schwerwiegenden Verstößen wie strafrechtlich relevanten Tatbeständen vor Anzeige zu erstatten und/oder Schadenersatzansprüche geltend zu machen.