"Elden Ring" - Erste Infos über das Gameplay des neuen From Software-Titels

Verfasst von Christian Suessmeier am 13.06.2019 um 14:14

 

Außer dem atmosphärischen und sehr düsteren Trailer hat man auf der E3 nicht viel von From Softwares "Elden Ring" gesehen. In einem Interview mit den Kollegen von IGN hat Game Director Hidetaka Miyazaki nun aber einige Details über das Spiel und dessen Gameplay verraten. So unterscheidet sich der Titel in seinen Grundzügen nicht so stark von "Dark Souls", gibt dem Spieler aber durch seine offenere Welt wesentlich mehr Möglichkeiten, sich den Feinden im Kampf zu stellen. 
Der titelgebende Elden Ring basiert lose auf dem Schmuckstück aus J.R.R. Tolkiens "Herr der Ringe" und hat einen ähnlichen Einfluss auf die Spielwelt. Durch den Bruch dieses Ringes ist letztlich auch die Spielwelt ins Chaos gestürzt.
"Elden Ring" soll für PS4, Xbox One und PC erscheinen, ein Releasedatum ist noch nicht bekannt.