"Der weiße Hai" - Bislang noch ungesehene Set-Bilder von Spielbergs Klassiker aufgetaucht

Verfasst von Waldemar Witt am 12.06.2019 um 09:37

 

Einen Blockbuster wie "Der weiße Hai" kennt wohl jeder - sowohl groß als auch klein.

 

Und während vor allem Filmfans weitreichend von den diversen Geschichten des Drehs und vor allem den Dreh-Schwierigkeiten mit dem mechanischen Riesenhai "Bruce" gehört haben und diverse Bilder vom Dreh der Öffentlichkeit bekannt sind, sind diese Bilder neu.

 

Denn so tauchten kürzlich bislang noch nie gesehene Bilder des Drehs von Spielbergs "Der weiße Hai" auf, welche über The Wrap veröffentlicht wurden.

 

Der Hintergrund:

Dokumentarfilm-Regisseur John Campopiano, der sich kürzlich auf Martha's Vineyard befand, wo Spielbergs Klassiker unter anderem gedreht wurde, machte vor Ort zufällig die Bekanntschaft mit einem Billy Reagan. Dieser erwähnte daraufhin in einem Gespräch, dass er während den Dreharbeiten des Films im Jahr 1974 vor Ort war und einige Fotos des Drehs schoss, welche er bis heute aufbewahrte.

 

Die Fotos zeigen uns dabei Aufnahmen einiger Techniker, die am mechanischen Hai "Bruce" arbeiten, als auch Spielberg, der Kinder-Schauspielern Anweisungen während der bekannten Szene an der Flussmündung zum Meer gibt.