Zombi 4 – Neue FSK 16 DVD sehr wahrscheinlich

Verfasst von Playzocker am 11.03.2009 um 00:00 Zombi 4 – After Death ist einer der vielen Horrorfilme, die in Deutschland neben der ungeschnittenen Fassung auch in einer gekürzten FSK 16 Version erschienen ist. Bislang ist diese Fassung von Laser Paradise, KSM und Screen Power erhältlich.

Knapp nach der Veröffentlichung der Langfassung von X-Rated gibt es allerdings erste Anzeichen, dass in naher Zukunft eine neue FSK 16 DVD erscheinen wird. Grund für diese Annahme ist eine Neuprüfung des Films, bei der dieser Film mit einer Laufzeit von 71 Minuten (dieselbe Laufzeitangabe wie bei der alten FSK 16 Fassung) erneut ab 16 freigegeben wurde. Antragsteller war in diesem Fall aber VZM. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass VZM eine Veröffentlichung dieser Fassung in der nächsten Zeit plant. Sollten uns weitere Details vorliegen werden wir euch darüber informieren.

Zur Zeit kann noch nicht gesagt werden, ob diese Version mit der alten FSK 16 Fassung identisch sein wird. Was in dieser gefehlt hat, könnt ihr in unserem Schnittbericht nachlesen.


Quelle: FSK