Sleepless – Uncut-Fassung bald auch in großer Hartbox

Verfasst von Playzocker am 10.03.2009 um 00:00 Dario Argentos Sleepless ist in Deutschland bislang nur im Rahmen der „Anolis Uncut Edition“ in seiner ungekürzten Fassung erhältlich. Diese in bereits mehreren Auflagen erschienene Version ist allerdings vergriffen und (zumindest die erste Auflage) auch nur mehr zu sehr hohen Preisen zu bekommen.

XT Video hat allerdings angekündigt, in Kürze eine neue deutsche DVD des Films zu veröffentlichen. Diese erscheint in einer großen, auf 666 Stück limitierten Hartbox. Wann genau diese ausgeliefert wird, steht allerdings noch nicht fest.

In dieser großen Hartbox wird die selbe Fassung enthalten sein, die bereits von Anolis veröffentlicht wurde. Das bedeutet, dass der Film zwar in Sachen Gore komplett ungeschnitten ist, allerdings an den internationalen Markt angepasst wurde. An einigen Stellen im Film bedeutet dies, dass in der Originalfassung italienische Bücher und Schriften in die englische Sprache übertragen wurden. Diese Unterschiede haben wir in einem Schnittbericht ausführlich dokumentiert.

Zudem bietet unser Schnittbericht-Archiv auch einen Vergleich der geschnittenen deutschen FSK 16 Fassung mit der ungekürzten Version.


Hier geht zu den genauen Details der DVD


Quelle: XT Video