Apocalypse Now – Neuauflage der Redux-Fassung

Verfasst von Playzocker am 09.03.2009 um 00:00 Apocalypse Now von Francis Ford Coppola ist ohne Zweifel einer der wichtigsten und einflussreichsten Kriegsfilme aller Zeiten. In Deutschland sind von dem Meisterwerk zwei verschiedene Fassungen bekannt. Die Kinofassung erschien auf DVD nur von Paramount und ist zur Zeit restlos ausverkauft – im Privatverkauf zahlt man horrende Summen für diese Veröffentlichung. Wesentlich bekannter ist im DVD Sektor die sogenannte Redux Version. Diese misst 194 Minuten und ist ca. 53 Minuten länger als die Kinofassung. Diese Version wurde von Universum Film bereits in zahlreichen Auflagen auf DVD veröffentlicht und läuft seit geraumer Zeit auch im Fernsehen.

Im Rahmen der Reihe „Große Kinomomente“ wird Universum Film Apocalypse Now ein weiteres Mal auf DVD veröffentlichen. Auch in dieser Edition wird die Redux Fassung des Films enthalten sein.

Veröffentlichungstermin der Neuauflage ist der 3. April 2009.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: Universum Film