Große Hoffnungen! - Erste Entwickler äußern sich zur PlayStation5

Verfasst von Christian Suessmeier am 23.05.2019 um 14:54

 

Es ist mal wieder soweit...eine Konsolengeneration neigt sich dem Ende. Zwar haben Microsoft und Sony offiziell noch keinen Nachfolger von Xbox One und PS4 angekündigt, allerdings sprechen beide schon offen von ihren Zukunftsplänen. Sony hat in den vergangenen Wochen mehrere Male über die PlayStation5 gesprochen und will vor allem mit Technik, genauer gesagt SSD-Technologie und Abwärtskompatibilität, glänzen.
Nun meldeten sich zwei japanische Entwickler-Koryphäen zu Wort, "Tekken"-Mastermind Katsuhiro Harada und Jun Takeuchi von Capcom, die beide große Erwartungen an die PS5 haben. So kann sich Takeuchi vorstellen, dass die neue verbesserte Technik einigen Genres wie Actionspielen ganz neue Inhalte ermöglichen wird und dadurch auch realistischer Spiele-Erfahrungen möglich sein werden.
Harada hingegen erwähnt vor allem die von Sony schon beworbene 3D Audio-Fähigkeit, die den Sound eines Spiels auf ein ganz neues Level heben soll und freut sich auf den Einsatz der Ray Tracing-Technologie.