Serien zu "God of War" & Co.? - PlayStation Productions gegründet

Verfasst von Christian Suessmeier am 22.05.2019 um 09:58

 

Sony gibt bekannt, dass man die Abteilung PlayStation Productions gegründet hat, die sich künftig um Serien und Filme zu den Konsolen-exklusiven Spielen kümmern soll. Laut dem Chef der Produktionsfirma, Asad Qizilbash, habe man in den vergangenen Jahren mit vielen Menschen aus der Unterhaltungsbranche geredet und versucht, die Welt von Film und Fernsehen zu verstehen. Weiterhin erwähnte er als Vorbild Marvel und deren Umsetzung ihrer Comics in Filmform, er sei sich aber der großen Fußstapfen bewusst und wolle sich von deren Erfolg lediglich beeinflussen lassen.
PlayStation Productions soll Serien und Filme produzieren, die auf dem Spiele-Kataog der PlayStation-Marke basieren. Stellt euch einmal eine Serie zu "God of War" oder einen Film zu "The Last of Us" vor. Klingt gut, oder?