"Greta" mit Isabelle Huppert und Chloë Grace Moretz fürs Heimkino vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 22.05.2019 um 09:00

 

Frances McCullen (Chloë Grace Moretz) findet eine Handtasche in der New Yorker U-Bahn und zögert nicht, sie der rechtmäßigen Besitzerin nach Hause zu bringen. Die Tasche gehört der eleganten Witwe Greta (Isabelle Huppert), die sich sehr über den Besuch der jungen Frau freut. Schnell freundet sich Frances mit der älteren Dame an, denn das Schicksal scheint zwei einsame Seelen zusammengeführt zu haben. Doch schon bald findet sie heraus, dass Greta ihre Handtaschen nur als Köder auslegt, um die ehrlichen Finder zu sich zu locken...

 

In "Greta" brilliert die mehrfach preisgekrönte französische Ausnahmeschauspielerin Isabelle Huppert ("Dead Man Down") als einsame, mysteriöse Witwe, die sich mit der naiven jungen Frances (Chloë Grace Moretz; aus "Suspiria") anfreundet und bald gefährlich obsessive Züge offenbart. An der Seite von Huppert und Moretz spielen Maika Monroe ("It Follows", "The Guest") als Erica, Colm Feore und Stephen Rea ("Michael Collins"). Auch hinter der Kamera steht mit Regisseur Neil Jordan ("Die Fremde in dir") kein Unbekannter, gleichzeitig war Jordan auch für das Drehbuch verantwortlich. 

 

Aktuell noch in unseren Kinos unterwegs, hat Capelight Pictures den Horror-Thriller auch schon für unser Heimkino angekündigt. So erscheint "Greta" zum 20. September 2019 auf Blu-ray und DVD im Keep Case und kann bereits vorbestellt werden. Für Details zur Ausstattung ist es noch zu früh, immerhin ist aber schon einmal ein Kinotrailer in den Extras angekündigt.  

 

Bestellen bei Amazon.de: