Nach Sony - Kooperiert auch Nintendo mit Microsoft?

Verfasst von Christian Suessmeier am 20.05.2019 um 15:27

 

Über die künftige Kooperation von Microsoft und Sony in Sachen Cloud-Gaming haben wir heute und Ende vergangener Woche ausführlich berichtet, nun taucht auch noch der Name Nintendo in Verbindung mit dem Azure-Service von Microsoft auf. Laut dem Branchen-Kenner David Gibson könnte das japanische Traditionsunternehmen wegen eines künftigen Streaming-Dienstes auch in Verhandlungen mit dem Xbox-Hersteller stehen.
Offizielle Meldungen diesbezüglich gibt es keine, auch war ein Streamingdienst auf der Switch bisher kein Thema. Dennoch hat Nintendo in Zusammenarbeit mit Capcom und Ubisoft schon erste Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können, da sowohl "Resident Evil 7" als auch "Assassin's Creed Odyssey" als Streaming-Fassungen für die Switch in Japan erschienen sind.