Enormer Umfang! - "Dying Light 2" überrascht selbst seine Entwickler

Verfasst von Christian Suessmeier am 17.05.2019 um 11:05

 

Auf der letztjährigen E3 wurde "Dying Light 2" für PS4, Xbox One und PC angekündigt, bisher gibt es leider aber immer noch kein Releasedatum für die flotte Zombie-Action. Allerdings scheint das Spiel die lange Entwicklungszeit mit einem großen Umfang wieder ausgleichen zu können. Da man dem Spieler recht viel Entscheidungsfreiheit geben wolle, habe man auch zahlreiche Konsequenzen und Veränderungen eingebaut.
Dadurch entstünden unzählige Möglichkeiten, wie man das Spiel beenden kann und außerdem fordere es den Wiederspielwert, so der "Dying Light 2"-Produzent gegenüber den Kollegen von GamesRadar. Man sei sich selber gar nicht sicher, wie viele verschiedene Lösungswege es im Spiel gebe.