Nintendo verrät neue Details zu "Super Mario Maker 2"

Verfasst von Christian Suessmeier am 16.05.2019 um 14:10

 

"Super Mario Maker 2" war in der vergangenen Nacht der Grund für eine neue Nintendo Direct-Show. In dieser verriet der Konzern aus Kyoto neue Details zu dem Spiel, welches am 28.06.2019 für die Nintendo Switch erscheint.
So kann man sowohl auf der heimschen Couch als auch online mit bis zu vier Spielern die erschaffenen Welten erkunden. Dank Level aus aller Welt-Modus kann man die Kreationen anderer Spieler mit zahlreichen Such-Einstellungen durchforsten und so die gewünschten Level finden. Heruntergeladene Welten könnt ihr glücklicherweise auch offline spielen.
Neu ist ein Story-Modus in "Super Mario Maker 2", der an die 100 Level bietet und in dem ihr Prinzessin Peach beim Wiederaufbau ihres Schlosses helfen müsst. Auch dieser Modus ist offline spielbar, schon seit einigen Wochen bekannt ist aber die zwingende Mitgliedschaft beim Switch Online-Service, wenn ihr Kreationen anderer Spieler nutzen wollt.