„Puppet Master – Das tödlichste Reich“ erster deutscher Trailer

Verfasst von Kamurocho-Ryu am 15.05.2019 um 14:52

 

 

Die „Puppet Master“ Reihe kann mit Fug und Recht als Kultreihe betrachtet werden. Die Filmreihe legte ihren Grundstein bereits im Jahre 1989 und bringt es auf inzwischen 12 Fortsetzungen…Und alle davon, inklusive dem Original, sind nicht in Deutschland erhältlich, da die FSK dem blutigen Treiben der Kinderspielzeuge sehr allergisch gegenüberzustehen scheint. 

Um was kann es in einer solch brutalen Filmreihe gehen? Um Spielzeuge, die auf brutalste Weise auf Tötungstour gehen.

Der erste Film handelt von dem Puppenbauer Andre Toulon, der 1939 ein Elixier herstellt, das Puppen Leben einhaucht.

Die Männer mit brauner Gesinnung, welche zu der Zeit nicht nur nach der Bundeslade suchten, sondern auch des Elixiers habhaft werden wollten, folgten Toulon. Dieser versteckte das Elixier mitsamt den Puppen in einem Koffer in einem Hotel, kurz bevor er sich selbst richtete…

50 Jahre Später ist von den Nazis nichts mehr zu sehen, aber Neill Gallhager, der Besitzer des Hotels, findet den Koffer. Er holt vier Freunde zu sich um sich selbst zu töten und unsterblich wieder auferstehen zu lassen, doch etwas geht schief, denn vorher probiert Gallhager das Elixier an den Puppen aus und diese erwachen zum Leben. Die Puppen sind nun hinter den Freunden her. 

 

Bestellen bei Pretz-Media: