Giallo "Blutspur im Park" von Duccio Tessari erscheint erstmals auf deutscher Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 15.05.2019 um 11:08

 

 

Eine Stadt unter Schock: Eine französische Studentin wird ermordert in einem Park aufgefunden – ihr Körper übersäht mit Messerstichen. Der Verdacht fällt auf den Fernsehmoderator Alessandro Marchi. Dieser beteuert zwar seine Unschuld, doch die Indizien scheinen eindeutig, sodass er trotz der engagierten Verteidigung seines Anwalts Giulio Cordaro und der entlastenden Aussage des rätselhaften Giorgio, der gerade erst in das Leben von Marchis Tochter Sarah getreten ist, schuldig gesprochen wird. Doch Inspector Berardi muss seine Ermittlungen schon bald wieder aufnehmen, als weitere Frauen tot aufgefunden werden. Es scheint, als wäre der Falsche verurteilt wurden. Doch wer ist dann der wahre Mörder?

 

Mit "Blutspur im Park" liefert Großmeister Duccio Tessari ("Der Mann ohne Gedächtnis") einen fesselnden Thriller aus der Hochzeit des Giallos, der nicht nur mit einer virtuosen Inszenierung und einem selten gesehenen Star-Ensemble (u.a. enfant terrible Helmut Berger und Italo-Ikone Evelyn Stuart alias Ida Galli) glänzt, sondern sich darüber hinaus durch seine innovative Erzählstruktur von anderen Genrevertretern abhebt und damit den Zuschauern bis zum grandiosen Finale die Puzzle-Teile der Auflösung entgegenschleudert.

 

Im Rahmen der Italian Genre Cinema Collection mit der No. 22 hat Camera Obscura diese Filmperle nun als deutsche Blu-ray-Premiere als Limitiertes 2-Disc-Set im DigiPak im Pappschuber angekündigt. Die beiliegende Bonus-DVD verspricht viele interessante Featurettes zum Film, wie „A Butterfly named Evelyn“ mit Darstellerin Evelyn Stewart (Ida Galli), “Me and Duccio” mit Darstellerin Lorella De Luca, “Red Carnation” mit Filmhistoriker Fabio Melelli über das Schaffen Duccio Tessaris und „Mad Dog Helmut“ mit Darsteller Helmut Berger (jeweils mit deutschen UT). Für das Booklet (deutsch/englisch) zeichnet sich Pelle Felsch verantwortlich. Erhältlich ab dem 24. Juni 2019.

 

Bestellen bei Pretz-Media: