Manhunt Backwoods Massacre – ungeschnittene UK DVD wurde angekündigt

Verfasst von Playzocker am 27.02.2009 um 00:00 Der norwegische Backwoodslasher Manhunt Backwoods Massacre (OT: Rovdyr) wurde in Deutschland nur geschnitten veröffentlicht. Wie in unserem ausführlichen Schnittbericht nachzulesen ist fehlen in der Spio/JK (keine schwere Jugendgefährdung) Fassung ca. 3,5 Minuten, die Kauf DVD mit FSK Kennzeichnung („keine Jugendfreigabe“) wurde um ca. 30 Sekunden mehr geschnitten.

Die einzige ungeschnittene europäische DVD Fassung des Films stellt bis dato die norwegische DVD dar, deren Import sich allerdings aufgrund der Sprachbarriere für viele als problematisch erweisen könnte.

Am 23. März 2009 wird eine weitere europäische DVD Fassung des Films erscheinen – in England. Der Film wurde bereits von der BBFC geprüft und mit einer Laufzeit von 75:56 Minuten ab 18 Jahren freigegeben. Die norwegische DVD läuft 75:48 Minuten, die zusätzlichen 6 Sekunden lassen sich durch Schwarzbilder, Logos oder schlicht Messungenauigkeiten erklären. Die britische DVD Fassung sollte demnach ungeschnitten sein.



Quelle: DVD Active