Kino-Doku über Michael Schumacher angekündigt

Verfasst von Sincityslicker am 14.05.2019 um 13:04

 

Die Formel 1 Legende Michael Schumacher gilt als eine der ganz großen Formel 1 Legenden. Seit seinem schlimmen Unfall 2013 ist es still geworden um den Rennfahrer, Ende des Jahres wartet aber etwas ganz Besonderes für alle Schumacher Fans. 

Am 5. Dezember erscheint, pünktlich zu Schumachers 50. Geburtstag, eine Dokumentation im Kino welche das Leben des Sportlers beleuchtet und erzählt. Für die Inszenierung zeichnen die Regisseure Michael Wech und Hans-Bruno Kammertöns verantwortlich, welche mit ihrer Dokumentation „Boris Becker: Der Spieler“ bereits Erfahrungen mit Sportlegenden gesammelt haben dürften. Laut Aussage der Macher sei die Schumacher Doku „exklusiv von der Schumacher Familie“ unterstützt worden um dem ganzen Film einen offiziellen Charakter zu verleihen. Ob Michael Schumacher in der Dokumentation auch selbst zu Wort kommt ist bisher noch nicht bekannt, besonders wahrscheinlich ist es aber nicht, da die Familie ihn seit seinem Unfall aus der Öffentlichkeit heraushält. 

Freut ihr euch auf die Schumacher-Doku? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.