"Waterworld" mit Kevin Costner kommt erstmals in 4K - und im Extended Cut

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.05.2019 um 22:26

 

In einer Zukunft, in der die Erde von Wasser bedeckt ist, kämpft die Menschheit auf notdürftig errichteten Atollstädten um ihr Überleben. Einige glauben immer noch an einen mythischen Ort namens 'Dryland'. Auf der Suche nach Hinweisen, wo sich dieser Ort befindet, greift der teuflische Deacon (Dennis Hopper) ein Atoll an, auf dem die junge Enola (Tina Majorino) gemeinsam mit ihrer Adoptivmutter Helen (Jeanne Tripplehorn) lebt. Als ein mysteriöser Fremder (Kevin Costner), der nur unter dem Namen 'Mariner' bekannt ist, unerwartet in die Auseinandersetzung verwickelt wird, findet dieser sich in einem explosiven Kampf zwischen Gut und Böse wieder - mit dem offenen Meer als Schlachtfeld. Erst später erlangt der 'Mariner' Kenntnis über Enolas Geheimnis, eine Entdeckung, die das Schicksal der gesamten Menschheit verändern kann.

 

Kevin Reynolds ("Robin Hood - König der Diebe") inszenierte 1995 mit "Waterworld" den bis dato teuersten Film aller Zeiten - satte 175 Millionen US-Dollar kostete der mit Kevin Costner und Dennis Hopper Star-besetzte Film seinerzeit, eine unglaubliche Summe für damalige Verhältnisse (und auch heute noch). Es kam natürlich wie es kommen musste, der Film floppte an den Kinokassen, konnte nachher über den Heimkinomarkt aber dennoch ein leichtes Plus erwirtschaften. Und Universal Pictures sorgt dafür, dass dieses Plus auch in Zukunft weiter anwachsen wird, denn der Major hat "Waterworld" zum 11. Juli 2019 erstmals in 4K auf UHD-Blu-ray angekündigt. Und dabei hat der Release einen echten Mehrwert zu bieten, wird "Waterworld" nämlich erstmals auch in der 'Extended Version' bei uns aufgelegt werden. Diese läuft 42 Minuten länger als die Kinofassung (=177 Minuten)  und wurde ursprünglich für eine amerikanische TV-Auswertung konzipiert. Die Kinofassung ist natürlich auch separat abrufbar. Aber es gibt auch ordentlich was auf die Ohren, so kann sich Eure Anlage auf eine Deutsche und Englische DTS:X-Tonspur freuen. 

 

Bestellen bei Amazon.de: