SAW – Details zur kommenden UK Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 22.02.2009 um 00:00 Entertainment in Video hat nun angekündigt, den Film Saw auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Der Release wird mit dem Vermerk Uncut Edition gelistet, sodass man vom Director’s Cut ausgehen kann. Unklar ist allerdings noch, ob sich dies auf den internationalen Director’s Cut (der in Deutschland in der Collector’s Edition enthalten war) oder um den US Director’s Cut (den es unter anderem in der Steel Edition oder auch als deutsche Blu-ray gibt) handelt. Der Link zum Schnittbericht, der die Unterschiede zwischen diesen beiden Fassungen aufzeigt ist etwas weiter unten zu finden.

Ein Cover oder weitere Details zur UK Blu-ray sind noch nicht verfügbar, dafür kann man sie bei Amazon.co.uk bereits für sagenhafte 10 Pfund vorbestellen.

Die UK Blu-ray wird am 30. März 2009 erscheinen.

Kinoplakat des Films


Anhang
Im Folgenden sind alle Schnittberichte gelistet, die zur SAW-Reihe bereits in unserem Archiv zu finden sind.

SAW
FSK 16 Pro 7 <-> Kinofassung
Kinofassung <-> Director's Cut
Limited Steel Edition <-> Collector's Edition

SAW II
FSK 16 <-> Kinofassung

SAW III
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
FSK 16 <-> R-Rated
R-Rated Kinofassung <-> Unrated
Unrated <-> Director's Cut

SAW IV
Keine Jugendfreigabe <-> R-Rated
R-Rated <-> Unrated Directors Cut


Quelle: DVD Active