Martyrs – Unrated-Fassung in Amerika

Verfasst von Playzocker am 16.02.2009 um 00:00 In Amerika ist es nichts Ungewöhnliches, dass ein Film ohne Prüfung durch die MPAA auf den Markt kommt. Einige Ketten, wie beispielsweise Walmart, verkaufen keine Unrated-Fassungen, sodass oft zusätzlich zu diesen ungekürzten Versionen bei Import-Titeln auch eine gekürzte und geprüfte Fassung erscheint. Bei Alexandre Ajas „High Tension“ war dies beispielsweise der Fall.

Der neueste Film der französischen Horrorwelle, Martyrs, wird von The Weinstein Company und Genious Products allerdings der ersten Ankündigung nach nur als Unrated-Fassung erscheinen.

Veröffentlichungstermin ist der 28. April 2009, sodass die US DVD sogar fast ein Monat nach der deutschen Verleih-DVD (die ebenfalls ungekürzt sein soll) erscheinen wird. Über den Release einer amerikanischen Blu-ray ist leider ebenfalls noch nichts bekannt.



Quelle: DVD Active