Neue Neo Geo-Konsolen angekündigt - Eine Legende kehrt zurück!

Verfasst von Christian Suessmeier am 16.04.2019 um 19:26

 

Das Neo Geo war seiner Zeit deutlich voraus und schreckte den Ottonormal-Zocker mit happigen Preisen für Konsole und Module eher ab. Spendable Käufer bekommen dafür aber ein Gaming-Erlebnis wie man es damals nur in der Spielhalle erlebten konnte. Wer mehr dazu erfahren will, dem sei unser Special in der Retro-Ecke empfohlen. 
Nachdem nun im vergangenen Jahr das Neo Geo Mini die beliebtesten Klassiker in einer schicken Retro-Konsole zurück ins Rampenlicht brachte, kündigte SNK heute die Entwicklung zweier neuer Neo Geo-Systeme an.
Leider ist bisher wenig über die beiden Konsolen bekannt. Sie sollen definitiv nicht in Konkurrenz zu den aktuellen Geräten wie PS4 & Co. stehen und halboffene System sein. Vor allem Hardcore-SNK-Fans sollen damit laut deren CEO ihren Spaß haben.