Freitag der 13. (2009) – Unrated-Fassung auf DVD und BD

Verfasst von Playzocker am 03.02.2009 um 00:00 Nun folgt eine Meldung, die wohl für niemanden unerwartet oder gar überraschend sein wird: Freitag der 13. (2009) wird auf DVD und Blu-ray Disc in einer erweiterten Unrated-Fassung veröffentlicht werden!

In einem Interview mit Bloody-Disgusting sprachen die Produzenten Brad Fuller und Andrew Form auch über die Heimkinoveröffentlichungen des Films und enthüllten dabei einige interessante Details. Es wurde davon gesprochen, dass man bereits in der Kinofassung so viele weibliche Brüste und Gore-Elemente wie nur möglich verpackt hat, für den DVD/BD-Release aber noch einiges parat hätte, dass die MPAA nie freigegeben hätte. Das Bonusmaterial der Heimkinoveröffentlichungen soll mit einer Menge erweiterten bzw. entfernten Szenen ausgestattet sein, zudem sei mit einem ca. 10 Minuten längeren Unrated Extended Cut zu rechnen.

Wann diese Fassung auf DVD und Blu-ray Disc erscheint steht noch in den Sternen, wir halten euch dahingehend aber natürlich auf dem Laufenden.

In Deutschland läuft der Film am 13. Februar 2009 im Kino an.

Quelle: Bloody Disgusting