Daredevil – Director’s Cut auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 01.02.2009 um 00:00 Da Fox die Comicverfilmung Daredevil mit kinotauglicher Laufzeit von ca. 100 Minuten in die Lichtspielhäuser bringen wollte, musste Regisseur Mark Steven Johnson so einiges an seiner ursprünglichen Filmfassung ändern. In Deutschland startete der Film zudem in zwei Fassungen – geschnitten als FSK 12 Version und ungekürzt mit FSK 16 Freigabe. Beide Fassungen wurden auch auf DVD veröffentlicht.

Nach dem DVD Release der Kinofassung wurde eine weitere als Director’s Cut betitelte Version veröffentlicht. Diese misst ca. 130 Minuten und ist gute 30 Minuten länger als die Kinogassung.

20th Century Fox Home Entertainment hat nun angekündigt, den Film am 24. April 2009 auf Blu-ray Disc zu veröffentlichen. Durch diesen Release kann man den Film erstmals auch in High Definition sehen – und das sogar im Director’s Cut.



Quelle: 20th Century Fox