"Day of the Dead"-Star Joseph Pilato verstorben

Verfasst von Waldemar Witt am 26.03.2019 um 23:10

 

Einer der ikonischten Schurken des Horror-Genre ist von uns gegangen.

 

So verstarb Schauspieler Joseph Pilato kürzlich am 24. März im Alter von 70 Jahren - dies bestätigte Freund des Schauspielers Marty Schiff kürzlich über die sozialen Netzwerke.

 

Die Gründe für den Tod des Schauspielers sind noch unbekannt. Jedoch soll Pilato laut Marty Schiff friedlich im Schlaf verstorben sein.

 

Joseph Pilato ist wohl am besten bekannt für seine Rolle als Schurke Captain Rhodes im George Romero-Zombie-Klassiker "Day of the Dead".

 

Neben weiteren kleineren Rollen in großen Hollywood-Produktionen wie "Pulp Fiction" oder "Wishmaster" trat Pilato hauptsächlich in diversen B-Movie-Produktionen auf und war oft als Star-Gast auf Horror- und Film-Conventions anwesend.

 

R.I.P. Joseph Pilato.