Google Stadia - Was bietet die Plattform in Sachen Spiele?

Verfasst von Christian Suessmeier am 19.03.2019 um 19:32

 

Nun wissen wir die ersten Details zu Google Stadia und dem neuen, dazugehörigen Controller. Aber was gibt es spannendes in Sachen Games zu berichten? Schließlich nutzt die beste Technik nichts, wenn man keine überzeugenden Spiele hat.
Doch in diesem Bereich war auf der Stadia-Keynote nicht viel zu sehen. Neben einigen Spielszenen aus "Assassin's Creed Odyssey" und "Shadow of the Tomb Raider" oder der Ankündigung von "Doom Eternal" war das Spiele-Angebot recht übersichtlich. Allerdings kündigte Jade Raymond, die Schöpferin der "Assassin's Creed"-Reihe an, dass man mit Stadia Games ein eigenes Firstparty-Studio gegründet hat, das exklusive Stadia-Titel entwickeln wird.
Was Spiele auf der Stadia kosten oder ob man das in Form einer monatlichen Gebühr ähnlich Xbox Game Pass bezahlt, ist noch unklar.