John Milius' "Der Wind und der Löwe" mit Sean Connery und Candice Bergen erscheint erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.03.2019 um 13:44

 

In einem von Amerikanern und Europäern besetzten Marokko nimmt der marokkanische Führer Achmed Mohammed el-Raisuli die Amerikanerin Eden Pedecaris, ihren Sohn und ihre Tochter als Geisel. Im Austausch mit den Geiseln erhofft er sich Geld und Waffen, um den korrupten Sultan des Landes bekämpfen zu können. Präsident Roosevelt willigt ein, doch el-Raisuli wird betrogen. Längst hat sich Eden in den edlen Mann verliebt und hilft nun mit Hilfe amerikanischer Truppen, ihn aus dem Gefängnis zu befreien.

 

John Milius (Drehbuch zu "Apocalypse Now", Regie von "Conan der Barbar") romantischer Versuch, noch während der Zeiten des New Hollywood ein großes episches Abenteuer im Stil der Filme von David Lean zu drehen. Basierend auf einer wahren Begebenheit ist "Der Wind und der Löwe" großes Kino, das von seinen Stars Sean Connery und Candice Bergen sowie Milius' beachtlicher Energie als Regisseur beherrscht wird. Belohnt wurde das Ganze mit zwei Oscar-Nominierungen. Aus dem Hause Explosive Media wurde nun die erstmalige Blu-Ray-Veröffentlichung von "Der Wind und der Löwe" in Deutschland angekündigt, abgetastet vom 4K Master. Der Release erfolgt zum 13. Juni 2019 im Keep Case im Schuber. Die Extras sind mit Trailer, Making Of, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Booklet angekündigt.

 

Bestellen bei Amazon.de: