"Buffy – Der Vampir-Killer" (Film) mit Kristy Swanson erscheint erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 14.03.2019 um 14:39

 

Sie ist gerade siebzehn, sie ist hübsch und sie ist der Schwarm aller Jungs an ihrer High-School, eigentlich ein ganz normales Mädchen, diese Buffy (Kristy Swanson). Doch da ist etwas, das sie von allen anderen Mädchen unterscheidet: sie ist die Auserwählte. Sie allein hat die Macht, Vampire zu vernichten und eine Invasion der Blutsauger steht der Erde bevor. Doch bis dahin ist noch einiges vorzubereiten - etwa die Abstimmung zwischen Nagellack-Probe und Kampfsport-Training. Schade nur, dass der guten Buffy oft die 'Nagellack-Termine' wichtiger sind als der Abwehrkampf gegen die Dämonen der Nacht. Aber gegen den tödlichen Kung-Fu-Charme dieses Mädchens hat selbst ein hartgesottener Höllenteufel nur wenig zu bieten.

 

Im Jahre 1992 inszenierte Regisseurin Fran Rubel Kuzui die Horror-Komödie "Buffy – Der Vampir-Killer", die an der US-Kinokasse zwar nur rund 17 Millionen US-Dollar einspielte, aber dennoch Geschichte schreiben sollte. Drehbuchautor Joss Whedon war von seinem Konzept mämlich so überzeugt, dass er den Stoff kurzerhand in einer TV-Serie weiter erzählte. In dieser wurde Sarah Michelle Gellar in mehreren Staffeln dann zum Star. Im Film hingegen ist Kristy Swanson ("Der tödliche Freund") in der Rolle der Vampirjägerin zu sehen, weiter spielen Donald Sutherland, Rutger Hauer, Luke Perry, Hilary Swank und David Arquette im Film mit. Durchaus ansehnlich! Und das auch bald erstmals auf deutscher Blu-ray, denn 20th Century Fox hat "Buffy – Der Vampir-Killer"  zum 30. Mai 2019 angekündigt. 

 

Bestellen bei Amazon.de: