King Kong – Doch Kinofassung und Extended Version auf Blu-ray

Verfasst von Playzocker am 22.01.2009 um 00:00 Universal kündigte die deutsche Blu-ray von Peter Jacksons King Kong ursprünglich mit einer Laufzeit von 187 Minuten an, welche der Kinofassung entsprach. Aus diesem Grund veröffentlichten wir vor einigen Tagen auch eine Newsmeldung, die eben dies zum Inhalt hatte.

Die Details der kommenden Blu-ray wurden nun allerdings von Universal überarbeitet und ergänzt, sodass die vor einigen Tagen veröffentlichten Informationen hinsichtlich der auf der Blu-ray enthaltenen Fassung(en) nicht mehr korrekt ist.
So wird die deutsche Blu-ray sowohl die Kinofassung (187 Min) als auch die Extended Version (201 Min) enthalten.
Lediglich Freunde ausufernden Bonusmaterials werden von dem Release enttäuscht werden. Neben einem Audiokommentar wird nur ein U-Control Feature auf der BD vorhanden sein.

Die Blu-ray wird am 26. März 2009 veröffentlicht.


Hier gehts zu den genauen Details der Blu-ray Disc


Quelle: Universal Pictures