Google zeigt nächste Woche "Zukunft des Gamings"

Verfasst von Christian Suessmeier am 14.03.2019 um 10:10

 

Viel wurde über die Gaming-Keynote von Google bei der GDC nächste Woche spekuliert, u.a. wurden am Wochenende Bilder eines vermeintlichen Controllers veröffentlicht(wir berichteten). Und nun rückt der Großkonzern so langsam mit mehr Details zu seiner Pressekonferenz heraus. So teilte man ein Bild, das mit dem Slogan "Entdecke die Zukunft des Gamings" wirbt, außerdem wurde nun bekannt, dass sowohl Ubisoft als auch id Software auf der Keynote anwesend sein werden.
Mit Jade Raymond, der kreativen Macherin hinter Serien wie "Assassin's Creed" hat man sich nun außerdem eine fähige und branchenkundige Kraft als Vice President ins Haus geholt. Über ihre genauen Arbeitsinhalte schweigt sie, aber man kann sich sicher sein, dass das etwas mit den Gaming-Plänen von Google zu tun hat.

Bleibt nur die Frage, was uns Google da nächsten Dienstag, den 19.03. um 18 Uhr MEZ präsentiert. Ist es eine traditionelle Spielekonsole mit der neuesten Technik oder eine reine Streaming-Konsole? Der Industrie stehen spannende Zeiten bevor, schließlich steht auch die Veröffentlichung der Mad Box von den Slightly Mad Studios noch bevor.