„Backdraft 2“ – Trailer bringt Teile des Original Casts zurück

Verfasst von Sincityslicker am 14.03.2019 um 08:32

 

 

Vor rund 28 Jahren gelang Regisseur Ron Howard mit „Backdraft – Männer die durchs Feuer gehen“ ein Riesenhit welcher bis heute als Klassiker gilt. Jetzt bringt Universal Pictures, unter der kreativen Leitung von Gonzalo López-Gallego, die Fortsetzung direkt in die Heimkinos. 

In der Fortsetzung macht Sean McCaffrey (Joe Anderson), der Sohn des im Original getöteten Stephen McCaffrey (Kurt Russell) Jagd auf einen Feuerteufel. Hierbei spielt auch eine Gruppe von Terroristen eine Rolle, welche versuchen eine Rakete außer Landes zu schaffen.

Im neuen Trailer zu „Backdraft 2“ sehen wir zwei bekannte Gesichter aus dem Original wieder. Neben William Baldwin ist auch Donald Sutherland wieder mit von der Partie, die anderen Mitglieder des damaligen Casts sind nicht mehr mit an Bord. Wer im Trailer genau hinsieht sollte aber doch eine kleine Hommage an Kurt Russell entdecken. „Backdraft 2“ soll, zumindest in den USA, am 14. Mai direkt fürs Heimkino erscheinen, ein deutscher Starttermin steht indes noch aus.