Steven Spielberg kümmert sich um nächste Stephen King Adaption

Verfasst von Sincityslicker am 13.03.2019 um 14:10

 

Die Romane des Horror-Meisters Stephen King genießen seit Jahren nicht nur als gedruckte Werke Kultstatus, auch im Kino sind Adaptionen der Bücher immer gern gesehen. Allein in diesem Jahr erwarten uns mit den Neuauflagen „Friedhof der Kuscheltiere“ und „ES: Kapitel 2“ gleich mehrere Verfilmungen. 

Jetzt gibt es auch endlich Fortschritte zur Verfilmung von King´s Roman „Der Talisman“, dessen Filmrechte Steven Spielberg bereits seit den 80er Jahren besitzt. Die Inszenierung soll Regisseur Mike Barker („The Handmaid´s Tale“) übernehmen, Spielberg fungiert mit seinem Studio Amblin Entertainment sowie The Kennedy/Marshall Company als Produzent. 

Im Stoff geht es um den 12 jährigen Halbwaisen Jack Sawyer, welcher seine krebskranke Mutter vor dem Tod bewahren will. Hierzu ist er auf die Hilfe des geheimnisvollen Speedy Parker angewiesen, welcher Jack quer durch die USA und auch durch die sogenannten „Territorien“ schickt, wo übernatürliche Gefahren lauern. 

Ein genaues Datum für „Der Talisman“ gibt es natürlich noch nicht, wir halten euch über die Produktion aber auf dem Laufenden.