"Iron Sky 1+2" erscheint auch als Double Feature - ab sofort bei Amazon vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 12.03.2019 um 08:58

 

Mehr als 20 Jahre nach dem Atomkrieg, der durch die Invasion der Nazis vom Mond ausgelöst worden war, ist die Erde zu einem unbewohnbaren Ort geworden. Die letzten Überlebenden sammeln sich auf der ehemaligen Mondbasis der Nazis. Im Laufe der Zeit haben sich große Kolonien gebildet mit eigenen faschistischen Regimen und Religionen. Dabei entwickelte sich ein Kult namens 'Jobist', der um die Lehren von Steve Jobs und ihren Anführer (Tom Green) gebildet wird. Aber der Mond, auf dem die Flüchtlinge leben, droht auseinanderzubrechen. Die einzige Überlebenschance ist die Flucht ins Erdinnere, wo die Dinosaurierarmee - angeführt von Adolf Hitler - wartet...

 

Mit Vladimir Burlakov ("Deutschland 83"), Julia Dietze ("Fack ju Göhte 3") und natürlich Udo Kier als Adolf Hitler ist "Iron Sky 2 - The Coming Race" das offizielle Sequel zum erfolgreichen ersten "Iron Sky" von 2012, das sowohl alte als auch neue Filmcharaktere präsentiert. Die Regie übernahm erneut Timo Vuorensola, den Soundtrack steuerte 'Laibach' bei. Für das irrwitzige Spektakel mit dem üblichen respektlosen Humor wurden Teile der Produktionskosten durch eine Crowdfunding-Aktion zusammengetragen.

 

Am 27. September 2019 bringt Splendid Film "Iron Sky 2" auf Blu-ray und DVD auf dem Heimkinomarkt heraus, unter anderem in einem überaus schicken Blu-ray-Steelbook. Wer auch den ersten Teil 1 noch nicht besitzt, kann dann auch gleich das Double Feature erwerben, das mit "Iron Sky 1+2" ausgestattet ist. 

 

Bestellen bei Amazon.de: