The Wild Angels – Voraussichtlich ungeschnitten in Deutschland auf DVD

Verfasst von Playzocker am 20.01.2009 um 00:00 Unter dem Titel Die wilden Engel erschien dieser Biker-Film mit Peter Fonds in den späten 60er-Jahren auch in Deutschland. Die alte deutsche Fassung, die von der FSK eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten hatte, war laut OFDB 80:30 Minuten lang und daher gegenüber der ungeschnittenen britischen Version (82:12 Min) um ca. 2 Minuten geschnitten.

Pierrot Le Fou hat nun angekündigt, den Film am 13. Februar 2009 in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen. Die Fassung wurde bereits von der FSK ab 16 Jahren freigegeben und hat eine Laufzeit von ca. 82 Minuten. Dies entspricht zwar der ungekürzten Fassung, definitiv lässt sich dies allerdings erst bei Veröffentlichung der DVD bestätigen, wenn sekundengenaue Laufzeiten verfügbar sind. Die ersten Informationen deuten allerdings auf die ungeschnittene Fassung hin.


Hier gehts zu den genauen Details der DVD


Quelle: Pierrot Le Fou / FSK