Erscheint "The Abyss" doch endlich bald auf Blu-Ray und 4K?

Verfasst von Waldemar Witt am 09.03.2019 um 15:41

 

Schon seit Jahren wünschen sich Fans ein offizielles HD-Release des James Cameron-Klassikers "The Abyss" auf Blu-Ray und 4K.

 

Und während Cameron bereits mehrmals versprach, dass der Release des Films auf HD endlich kommen wird (zuletzt war der Release für September 2017 vorgesehen), warten Fans doch noch weiterhin darauf.

 

Nun teilte Camerons Film-Colorist Skip Kimball ein Bild über Instagram, in welchem er enthüllt, dass ein erstes 4K-Master des Films fertig ist. Bezüglich eines konkreten Releases des Films in HD für den Heimkinomarkt äußerte sich Kimball zwar nicht (bzw. gab kein Veröffentlichungsfenster an), jedoch steigt nun die Hoffnung, dass wir den Sci-Fi-Klassiker evtl. nun doch schon sehr bald in HD zu Gesicht kriegen.

 

Ob sich Kimball mit dem HD-Master des Films auf die Kinofassung oder den Director's Cut bezieht, ist aktuell unbekannt.