"The Walking Dead": Gerücht um Serien-Aus

Verfasst von Sincityslicker am 15.02.2019 um 09:02

 

Seit nunmehr neun Staffeln begleiten wir die Überlebenden der Apokalypse in „The Walking Dead“ bei ihren Abenteuern. Nachdem die Quoten zuletzt immer weiter gesunken sind, könnte jetzt das Ende der Serie nah zu sein. 

Eine Fan-Seite vermeldete in den sozialen Netzwerken, dass Producer Robert Kirkman "in einem Interview am 12. Februar" bestätigt hätte, dass nach der 10. Staffel Schluss sein solle. Als Grund hierfür nannte Kirkman unter Anderem den Weggang vieler Hauptcharaktere und die dadurch entstandene Lücke - dies wäre zumindest nachvollziehbar. Rick Grimes Darsteller Andrew Lincoln meldete sich angeblich ebenfalls zu Wort mit dem Versprechen, das Finale der 10. Staffel zu etwas ganz Besonderem machen zu wollen. 

 

Ob nun wirklich eine Ära zu Ende geht, scheint dennoch fraglich. Ein offizielles Statement bleibt aus - und die Postings wurden grötenteils gelöscht.