"Thrones & Empires" mit Christian Bale, Kate Beckinsale und Helen Mirren erscheint erstmals auf Blu-ray

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 07.02.2019 um 14:04

 

Dänemark im 6. Jahrhundert: In einer Zeit, in der Schlachten und Morde alltägliche Mittel zur Eroberung eines Throns waren, bringt Prinz Fenge (Gabriel Byrne) seinen Bruder König Hardvendel um. Auf diese Weise erobert er neben dem Thron auch Königin Geruth (Helen Mirren). Deren Sohn Amled (Christian Bale), der die Bluttat sah und nun rechtmäßiger Thronfolger wäre, wird von Fenge zum Zwecke der Beseitigung nach Schottland geschickt. Amled durchschaut das Komplott, tötet den mit seiner Ermordung beauftragten Aethelwine (Brian Cox) und zieht in die Schlacht, um seinen Vater zu rächen und den Thron zurückzugewinnen.

 

Rund 25 Jahre ist es her, da drehte Regisseur Gabriel Axel ("Babettes Fest") den nach heutigen Maßstäben starbesetzten Historenfilm "Hamlet - Der Prinz von Jütland", der nun von Black Hill Pictures -nicht ganz zufällig an eine große Serie erinnernd- unter dem Titel "Thrones & Empires" erstmals in HD auf Blu-ray veröffentlicht wird. Die wahrhaftige Saga über Intrigen, Königsmord und Wahnsinn ist überragend besetzt - neben "Dark Knight"-Star Christian Bale sehen wir in weiteren Rollen Kate Beckinsale ("Underworld"), Helen Mirren ("Die Queen"), Gabriel Byrne ("Die üblichen Verdächtigen") und Brian Cox ("Churchill"). Das Keep Case erscheint am 28. März 2019 und kann ab sofort vorbestellt werden. 

 

Bestellen bei Amazon.de: