Stanley Kubricks "Spartacus" erscheint als Neuauflage im Blu-ray-Steelbook

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 25.01.2019 um 08:19

 

Zum 55. Jubiläum von Stanley Kubricks "Spartacus" steckte Universal Pictures das Historienepos vor rund zwei Jahren als Neuauflage in ein schickes Blu-ray Steelbook, basierend auf einem neuen 4K-Master, das den Film sogar besser aussehen ließ als so manche aktuelle Produktion. Das Steelbook war Amazon-exklusiv und relativ schnell vergriffen, Zeit also für Universal Pictures Germany ein neues Blu-ray-Steelbook in Angriff zu nehmen. Natürlich gleich mit neuem Cover-Artwork, das Ihr Euch unten anschauen könnt. Erhältlich ab dem 18. April 2019

 

Mißmut und Unzufriedenheit schwelen schon seit langem bei den Gladiatoren von Capua. Als dann Prätor Crassus einen rebellisch aufbegehrenden Gladiator tötet, ist der Zündfunke für eine Rebellion gegeben. Spartacus, auch Gladiator und Sklave, der die Sklavin Varinia liebt, faßt den wahnwitzigen Entschluß, für die Freiheit zu kämpfen. Erst folgen ihm nur wenige, dann immer mehr. Schließlich hat Spartacus ein ganzes Heer um sich versammelt, und ein mörderischer Kampf beginnt. Trotz des Aufgebots vieler römischer Legionen verläuft der Kampf für die Rebellen siegreich, und Spartacus zieht mit seinem Heer nach Süden, um Schiffe für die Rückreise in die Heimatländer zu chartern. Auch Varinia ist dabei, die ein Kind von Spartacus erwartet. Doch sie sind betrogen worden. Die Schiffe bleiben aus, und die Rebellen müssen sich noch einmal einer großen Überzahl römischer Legionen stellen - auf Leben und Tod.

 

Bestellen bei Amazon.de: